Veranstaltungen

Faszinierende Unterwasserwelt – von Guggersbach bis Waikoropupu. Vortrag

13.09.2017 (19:30)

Bild: Michel Roggo

Unter Wasser in abgrundtiefen Höhlen, in eisigen Gletscherseen und überwucherten Tropenflüssen hat der bekannte Fotograf Michel Roggo eine faszinierende Welt in atemberaubenden Bildern festgehalten. Dabei hat er sich herangepirscht an bizarre Wasserwesen, an Fischschwärme, unberechenbare Krokodile und Bären auf Lachsjagd.

Während der letzten fünf Jahre hat der Schweizer Fotograf im Rahmen seines 'Freshwater Project' über dreissig Süssgewässer auf allen fünf Kontinenten porträtiert. Die dabei entstandenen Bilder vermitteln den geheimnisvollen Zauber der Unterwasserwelt und sensibilisieren für den Schutz der Süssgewässer unseres Planeten.

Michel Roggo nimmt uns mit auf seine Reisen. Er zeigt uns seine schönsten Fotografien, erzählt von seiner spannenden Arbeit und von bereichernden Begegnungen an den exotischsten Orten der Erde.

Reservation empfohlen, Anmeldung 031 350 72 88, landshut@nmbe.ch

Mit Michel Roggo, Fotograf, Fribourg

Eintritt Fr. 7.- / 6.- / 1.-, Festsaal, Schloss Landshut

Herzlichen Dank an

Zurück